Sie befinden sich hier:

Nadine Springer

Qualifikationen:

Heilerziehungspflegerin 
Langjährige Tätigkeit als Jugend und Heimerzieherin
Systemische Therapeutin (DGSF-Zertifiziert)
SIT-Grundkurs nach Michael Biene (Zertifizierung Basisstufe 1) 

Aufgabenbereiche:

Systemische Beratung 
Sozialpädagogische Familienhilfe  
Clearing
Externe pädagogische Beratung in Kindertageseinrichtungen

Sprachen:

Im Kontakt mit den Eltern ist es mir ein besonderes Anliegen, gemeinsam mit ihnen nach Wegen zu suchen, die gesteckten Ziele zu erreichen. Ich glaube fest daran, dass Eltern immer das Beste für ihre Kinder wollen und dass Lösungen nahe liegen können, aber manchmal übersehen oder blockiert werden. Mein Ziel ist es, Eltern dabei zu unterstützen, wieder Wege zu finden, selbst konstruktive Veränderungen herbeizuführen, um wieder mehr Ruhe und Harmonie in ihr Familienleben zu bringen. 

Ein afrikanisches Sprichwort begleitet mich dabei: „Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich“. Dieses Motto unterstreicht meine Überzeugung, dass wir mit einem positiven Fokus und gemeinsamen Anstrengungen Hindernisse überwinden können, um das Wohlbefinden wiederherzustellen und die Entwicklung von Familien zu fördern.