ALBIJONA ALS ARBEITGEBER

Entdecken Sie ALBIJONA als attraktiven Arbeitgeber mit einem vielfältigen Arbeitsumfeld für Studenten, Berufseinsteiger und Berufserfahrene.

Ob Praktikum oder als Werkstudent, ALBIJONA bietet zahlreiche Möglichkeiten schon während des Studiums oder der Ausbildung Erfahrungen in der ambulanten Familien- und Jugendhilfe und anderen sozialen Bereichen zu sammeln. Von der klassischen sozialen Arbeit bis hin zu spezifischen Bereichen der Erlebnispädagogik kann man bei uns eine Vielzahl an Bereichen kennenlernen, unsere Fachkräfte begleiten und eigenständig tätig werden.

Das Studium oder die Ausbildung ist beendet? Steig ein bei ALBIJONA! 
Als sozialer Dienstleister mit langjähriger Erfahrung wissen wir wie essenziell eine gute Einarbeitung und kollegiale Unterstützung für den Berufseinstieg sind. Vielfältige Angebote wie eine kontinuierliche Begleitung, Onboarding und interne Workshops ermöglichen es unseren neuen Mitarbeiter uns und unsere Einstellung zur Sozialen Arbeit kennenlernen und optimal in den Beruf einzusteigen.

Auf der Suche nach einer neuen Herausforderung?
ALBIJONA ist ein innovativ-kreativer sozialer Dienstleister, der sich durch seine dezentrale Organisationsstruktur auszeichnet. Unsere unterschiedlichen Teams bieten verschiedene fachliche Tätigkeitsschwerpunkte, Kompetenzen und Qualifikationen auf. Wir verstehen uns als starkes Kollektiv, welches teamübergreifend agiert und dennoch Raum zur eigenen Entfaltung und Weiterentwicklung bietet.

ARBEITSBEREICHE