Sie befinden sich hier:

Anne Seelwische

Qualifikationen:

Studium für Lehramt Gym., Staatsexamen
Soziale Arbeit/Sozialpädagogik B.A.
Systemische Beraterin i.A.

Aufgabenbereich:

Sozialpädagogische Familienhilfe 
Erziehungsbeistand junger Erwachsener 
Eingliederungshilfe 
Begleiteter Umgang 

Sprachen:

Der Weg entsteht im Gehen. 

Die sozialpädagogische Unterstützung für Familiensysteme und einzelne Personen, betrachte ich als Wegstrecke, auf der positive Veränderungen angestoßen werden, die förderliche Aspekte für die Lebensbewältigung und Beziehungsgestaltung erwirken sollen. 

Mit Wertschätzung und Offenheit, versuche ich eine tragfähige und vertrauensvolle Arbeitsbeziehung entstehen zu lassen, die als Basis für den pädagogischen Prozess dient. 

Meine Erfahrungen aus der pädagogisch-therapeutischen Arbeit mit Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen mit Autismus-Spektrum-Störung bringe ich bei Bedarf gern mit ein.