Sie befinden sich hier:

Carmen Rieland

Qualifikationen:

Staatlich anerkannte Familienpflegerin
HOT- Trainerin

Aufgabenbereiche:

HOT ( Haushalts-Organisations-Training)
Erziehungsbeistandschaft
Umgangsbegleitung
Sozialpädagogische Familienhilfe
Individualmaßnahmen

Sprachen:

Eine transparente, zuverlässige, positive Arbeitsbeziehung ermöglicht mit Eltern, Kindern und Jugendlichen neue Perspektiven und eine lösungsorientierte Arbeit im Familiensystem mit unterschiedlichen Problemlagen zu schaffen. Die Familien/- Mitglieder dort abholen, wo sie stehen, sie in ihren Individualitäten unterstützen, ihnen auf Augenhöhe begegnen schafft Vertrauen und macht pädagogischen Arbeit möglich.

Der vertrauensvolle, ehrliche Umgang mit belastenden Erlebnissen & Problemen ermöglicht die Selbsthilfefähigkeit der Familie, den Kindern & Jugendlichen gemeinsam zu aktivieren und nachhaltig zu stärken, um eine positive Entwicklung anzustoßen.

In meiner Berufserfahrung begleitet mich der Fokus altersgerechte Förderung und Betreuung der Kinder und Jugendlichen im Familiensystem, in Einbezug von Angeboten der Kinder-, Jugend- & Familienhilfe um durch Beraten, begleiten & unterstützen Beziehungs- & Erziehungskompetenzen zu stärken.