Sie befinden sich hier:

Lena Gockeln

Qualifikationen:

Erzieherin
Zertifizierte Erlebnispädagogin

Aufgabenbereiche:

Soziale Gruppenarbeit
Erlebnispädagogik
SPFH
Erziehungsbeistandschaft

Sprachen:

Die Förderung von Sozial- und Selbstkompetenzen ist ein wichtiger Beitrag zur persönlichen Entwicklung und zur Verbesserung der Lebensqualität für die Kinder, Jugendlichen und jungen Erwachsenen. Hierfür nutze ich gerne die Leidenschaft zur Natur und Teile meine Erfahrungen um die Menschen, mit denen ich arbeite, auf ihren Weg zur Selbstentfaltung zu begleiten. Gemeinsam mit Methoden aus der Erlebnispädagogik, sollen den Klienten/innen wichtige Werkzeuge und Fähigkeiten vermittelt werden, um in der Gesellschaft erfolgreich zu sein.

Erfahrungen im Bereich der Eingliederungshilfe insbesondere den Umgang, die Unterstützung und Begleitung von psychisch Kranken Müttern und deren Kinder bringe ich mit. Aufgrund meiner langjährigen Berufserfahrungen in diesem Bereich, liegen dementsprechend meine Schwerpunkte in der alltäglichen pädagogischen Arbeit die den Umgang mit Menschen mit psychischer Beeinträchtigung umfassen.