Die Herbstferien zusammen mit ALBIJONA

Die Herbstferien neigen sich dem Ende zu. Es ist Zeit, sich daran zu erinnern, wie wir diese zwei Wochen mit ALBIJONA verbracht haben 

ALBIJONA bietet jedes Mal ein abwechslungsreiches Programm für Kinder und Jugendliche an, bei dem für jeden etwas dabei ist. Ein Workshop in einem echten Tonstudio stößt jedes Mal auf großes Interesse bei den jungen Leuten. Klar, denn hier kann man einen Rap komponieren, Beats aufnehmen und einen richtigen Song aus eigener Feder kreieren. Die Jugendlichen drücken in ihrer kreativen Arbeit oft ihre Gefühle aus und schreiben Texte über ihre Probleme und Sorgen. Die Aufnahme eines eigenen Raps ist nicht nur eine großartige Gelegenheit kreativ zu sein und eine neue Fertigkeit zu erlernen, sondern auch, um auf diese Art seine Emotionen intensiv zu erleben. 

Wie immer in den Ferien legt ALBIJONA großen Wert auf Aktivitäten in der Natur, bei denen Kinder und Jugendliche lernen, sich um Tiere zu kümmern, Verantwortung und Initiative zu zeigen und zu lernen, im Team zu arbeiten. In diesem Jahr ließ sich dies im Rahmen einer Schnitzeljagd und beim Backen von Stockbrot an der Hobbyfarm Skogen Langom umsetzen. 

Nicht zu vergessen sind die beliebten Kochkurse der Kinder! Diesmal zeigte ein echter Bäcker, wie man Teig für Brötchen und Kuchen herstellt, und alle, die an der Veranstaltung teilnahmen, durften als Belohnung für ihre Bemühungen ihre eigenen Backwaren probieren.  

Und natürlich wurde viel gemalt, gebastelt, gebaut, Sport getrieben und Minigolf in der Dunkelheit gespielt.  

Ferien mit ALBIJONA sind eine tolle Gelegenheit für Kinder und Jugendliche, etwas Neues zu lernen, ihren Horizont zu erweitern, neue Freunde zu finden, ihre sozialen Kompetenzen zu verbessern, ihre kreativen Fähigkeiten auszuprobieren und verschiedene Berufe kennen zu lernen.  

 

Wie war es? Wir haben die Highlights des Tages in einem kurzen Video zusammengefasst!