Osternferien mit ALBIJONA

Das Freizeitprogramm der Ostertferien von ALBIJONA ist vorbei, aber es hinterlässt ein Meer lebhafter Erfahrungen und positiver Eindrücke! Für die Kinder und Jugendlichen haben wir ein abwechslungsreiches Programm für verschiedene Altersgruppen angeboten. Viele der Kinder haben ihr erstes richtiges Fußballspiel im Stadion besucht, echten Fußballspielern zugeschaut und beschlossen, selbst einem Fußballverein beizutreten. Besonders gefragt waren die Besuche im Diözesanmuseum Paderborn mit Schatzsuche im Dunkeln, sowie kreativen Meisterkursen. Natürlich fehlten die beliebten Ausflüge ins Grüne nicht, bei denen die Kinder lernen konnten, wie man ein eigenes Feuer macht, Stockbrot am Lagerfeuer backt und Tiere und Vögel beobachtet. Den Bereich Logik und strategisches Denken, konnten die Teilnehmer bei einem Brettspiel-Turnier unter Beweis stellen. Die Gewinner wurden natürlich mit Süßem belohnt. Das intensive zweiwöchige Programm wurde mit der Ralley „Findet Mister X“ abgerundet. Zwei Teams von Schülerinnen und Schülern erkundeten die Stadt Paderborn und beantworteten knifflige Fragen und lösten Rätsel des geheimnisvollen „Mister X“!

Insgesamt bot das Osterferienprogramm 14 verschiedene pädagogische Freizeitaktivitäten, an denen über 50 Schülerinnen und Schüler teilnahmen. Wir bedanken uns bei allen, die sich an der Organisation beteiligt haben und freuen uns schon auf die nächsten Ferien!

Wir haben auch ein kleines Video für Sie zusammengestellt, damit Sie sehen können, wie es war!